INFORMATIONEN ... Flugmodelle - Erste Tipps für Einsteiger

Einsteigertipps für Modellflug

Fliegen ist eine zu erlernende Sache, die aber am besten in einem Verein funktioniert.

Dort gibt es in der Regel einige Piloten die eine Lehrer-Schüler-Verbindung mit einem Sender herstellen können und bei den ersten Versuchen helfen.

Eine Gemeinschaft bringt schnellen Lernerfolg und fliegen macht in der Gruppe noch mehr Spass

Bei Multicoptern mit GPS ist das fliegen sehr einfach zu erlernen und bedarf aber trotzdem einiger Hinweise, die auch für andere Modelle gilt, da der Gesetzgeber keinen Unterschied macht, was da in der Luft ist.

Beachten Sie das anhängende Infoblatt.

Die Regelungen sind für uns Modellflieger sehr wichtig, denn nur durch deren Einhaltung, lässt uns auch in Zukunft die heutigen Freiheiten unseres Hobbys genießen. Wir möchten dem Gesetzgeber keine Vorlage geben unser Hobby weiter in seinen Möglichkeiten einzuschränken!